Vom 16.8-22.8 fuhr unsere Bezirksjugend mit insgesamt 19 Jugendlichen eine Woche lang ins schöne Rotenburg. Die NSJ richtete diesmal das Turnier in den Sommerferien statt traditionell in den Osterferien aus und durch die Überschneidung mit der DJEM in Willingen entschied sich die NSJ, das Turnier offen für alle Jugendlichen auszurichten, was die hohe Anzahl an Jugendlichen unseres Bezirks erst ermöglich hatte.
Das Turnier machte allen Beteiligten sehr großen Spaß, da nicht nur Schach gespielt wurde, sondern es auch ein breites Rahmenprogramm, wie z.B. Schachball, Team-Chess-Battle, Filmabend oder Schwimmen angeboten worden war.
Zum Sportlichen:
In der U10 konnte sich Nicolas Kohrt vom Hildesheimer SV mit 7 Punkten den 2. Platz sichern.
In der U12 war das Rennen um den Titel ziemlich spannend, am Ende konnte hier der DWZ-Favorit Hashem Alali aus Hildesheim knapp, aber verdient sich den Landesmeistertitel sichern.
In der U14 konnte sich Bert Sieber aus Göttingen mit 7 Punkten, den 3. Platz sichern.
In der U16 gewann ebenfalls aus Göttingen Adrian Hoke den Landesmeistertitel mit 7,5 Punkten, Lars Drygala vom SK Goslar erreichte den 4. Platz mit 6 Punkten gefolgt von Leonard Mücke aus Bad Salzdetfurth ebenfalls mit 6 Punkten (5.Platz).
In der U18 erreichte Jan Helmer mit 7,5 Punkten vom Hamelner SV den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!
An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Trainerteam bestehend aus Wilfried Bode und Ole Reichelt bedanken, welche mit unseren Jugendlichen die gespielten Partien analysiert und auf die Gegner wieder vorbereitet haben. Ein großes Dankeschön geht zudem an Ana Hintze, welche mir enorm bei der Betreuung vor allem der Jüngsten von uns unter die Arme gegriffen hat.
Weitere Berichte zum Turnier mit vielen weiteren Bildern könnt Ihr z.B. auf der NSJ-Homepage nachlesen😉
Fazit: Großartiges Turnier, Super Gruppe, hat vor allem Spaß gemacht und man konnte sich endlich mal wieder in Natura begegnen!