Es ist wieder vollbracht, eine weitere BJEM, diesmal im wunderschönen Hildesheim ist zu Ende gegangen.
Insgesamt spielten 26 Kinder und Jugendliche schlussendlich verteilt über zwei Turniere (U16/U18 & U10/U12/U14) mit.
Leider konnten wir durch einige Krankheitsfälle die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr nicht toppen, hoffen aber im nächsten Jahr wieder die 30 zu erreichen.
Insgesamt gestaltete sich das Turnier sehr harmonisch, es gab keine größeren Zwischenfälle und die Kinder und Jugendlichen hatten Spaß, neben der Meisterschaft wahlweise noch Werwolf zu spielen, Fußball zu kicken, oder Tandem zu spielen.
Bevor ich zu den Turnierergebnissen komme, möchte ich dem Betreuerteam Mike & Moritz Kanbach, sowie Tim Glaubitz danken, für die Unterstützung vor Ort! Ohne Euch wäre das Turnier nicht so reibungslos und harmonisch verlaufen!
U10: In der jüngsten Altersklasse spielten zwei Kids mit, am Ende konnte sich der junge Finn Meuser aus Goslar mit starken 4,5 Punkten (3. im Gesamtturnier), vor Maryam Laimina vom SK Duderstadt (1 Punkt) durchsetzen.
1. Finn Meuser; 2. & bestes Mädchen: Maryam Laimina
U12: In dieser Altersklasse spielten vier Jugendliche mit und es gab auch für jeden einen Pokal zu verteilen; hervorzuheben ist die Leistung von Erik Rumiantsev aus Bovenden, der mit insgesamt 5 Punkten den 2. Platz im Gesamtturnier belegte und den 1. Platz in der U12.
1. Erik Rumiantsev; 2. Nicolas Kohrt; 3. Mara Mörke; bestes Mädchen: Nora Anlauf
U14: Die jüngste Altersklasse, die um die Qualifikation zur LJEM 2023 kämpfte war mit acht Spielern sehr stark besetzt. Hashem Alali aus Hildesheim konnte sich am Ende mit 6,5 Punkten erwartend durchsetzen und gewann das Gesamtturnier, der zweite Qualifikationsplatz wurde heiß umkämpft und in der letzten Runde konnte sich durch die Feinwertung Emil Stoffers (4,5 Punkte) vor Adrian Ehbrecht (4,5 Punkte) knapp durchsetzen. Ob es noch zu einem dritten Qualiplatz reicht, bleibt abzuwarten.
1. Hashem Alali; 2. Emil Stoffers; 3. Adrian Ehbrecht; bestes Mädchen: Lea-Sophie Anlauf
U16: Insgesamt spielten hier 6 Jugendliche mit, wobei Bert Sieber vom ESV Göttingen das Glück besaß ohne Quali-Druck aufspielen zu können, durch einen Vorabfreiplatz für die nächste LJEM. Am Ende gewann die U16 Nils Wachsmuth von Tempo Göttingen mit 5 Punkten knapp vor Bert Sieber ebenfalls mit 5 Punkten. Den Weiteren Qualiplatz und den 3. Platz in der U16, konnte als Newcomerin Fides Gierling vom SK Goslar mit 3 Punkten, knapp vor Joshua Meuser erlangen. Bestes Mädchen in dieser Altersklasse wurde Imke Drygala, ebenfalls vom SK Goslar.
1. Nils Wachsmuth; 2. Bert Sieber; 3. Fides Gierling; bestes Mädchen: Imke Drygala
U18: In der Königsklasse dominierte mit 6,5 Punkten deutlich Maria Kozachenko vom ESV Göttingen, welche sich bei dem Turnier eine DWZ von 2055 erspielen konnte, lediglich Lars Drygala vom SK Goslar mit 4,5 Punkten konnte Maria ein Remis abluchsen. Lars wurde somit 2. in der U18, vor Leonard Mücke vom SC Bad Salzdetfurth mit 4 Punkten, welcher sich durch den Vorabfreiplatz von Maria zur LJEM ebenfalls qualifizieren konnte.
1. & bestes Mädchen: Maria Kozachenko; 2. Lars Drygala; 3. Leonard Mücke
Die genauen Turnierergebnisse mit DWZ-Auswertung sind hier zu finden:
Turnier: U10-U14; Turnier: U16-U18
Weitere eindrucksvolle Fotos sind in der Fotogalerie zur BJEM 2022 zu finden.
Ich hoffe, das Turnier hat allen großen Spaß bereitet und ihr seid nächstes Jahr (Ort steht schon zu 90% fest;) wieder mit dabei.
Euer Niklas