Am Samstag fand das erste Mal seit 2016 wieder eine BJMM mit größerer Beteiligung von acht Mannschaften in Hildesheim statt.
Gespielt wurde in den Altersklassen U12, U14/U16 und U20 in 4er Mannschaften mit einer Bedenkzeit von 60min/30 Züge + 30min/Rest.
In der U12 spielten die beiden Mannschaften vom Verein Plesse Bovenden und des Hildesheimer SV eine Doppelrunde.
Am Ende konnte sich der Hildesheimer SV deutlich mit 7:1 Brettpunkten durchsetzen und sich ihren ersten von vier zu vergebenen Pokalen sichern.
Im U14/U16 Turnier spielten insgesamt vier Mannschaften ein Rundenturnier. In der 3. Runde zeichnete sich ein spannendes Duell um den Bezirksmannschaftsmeister in der U16 zwischen dem SK Goslar und dem Hildesheimer SV ab. Alle anderen Partien waren schon ausgespielt, lediglich Joshua Meuser spielte noch gegen Jakub Kraszewski um das Mannschaftsremis beim Stand von 2:1 für Hildesheim. Ein wenig überraschend einigten sich beide Spieler in unklarer Stellung auf ein Remis, sodass der Hildesheimer SV knapp vor dem SK Goslar sich den zweiten Pokal sichern konnte. Plesse Bovenden stellte das einzige U14-Team, und konnte sich somit den dritten Pokal des gestrigen Tages sichern.
In der U20 nahmen wie in der U12 zwei Mannschaften teil. Der Hildesheimer SV und Plesse Bovenden bildete mit dem SC Bad Salzdetfurth eine Spielgemeinschaft. Aufgrund kurzfristiger Krankheitsfälle, spielten je Runde lediglich zwei Bretter und der Hildesheimer SV konnte aufgrund des sicheren Vorsprungs mühelos die Königsklasse des gestrigen Tages für sich gewinnen.
Die Einzelergebnisse, sowie viele weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum zur BJMM 2023.
Nicht vergessen möchte ich, dem Ausrichter der diesjährigen BJMM, dem Hildesheimer SV in Person von Ana Hintze, für die sehr gute Organisation vor Ort zu danken! Die Idee von Ana, Bananen für die Spielerinnen und Spieler während des Turniers bereitzustellen wurde ausgezeichnet angenommen, und vielleicht gibt es beim nächsten Bezirksjugendturnier wieder welche;) Ich fänds klasse!